Diabetes Selbsthilfegruppe Burgdorf

Unsere Gruppe …
wird von Menschen mit einer Diabetes- Erkrankung (alle Typen) sowie deren Angehörige und Interessierten besucht. Jeder ist herzlich willkommen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Religionszugehörigkeit.

Was wir tun …
wir helfen und unterstützen uns gegenseitig bei alltäglichen Herausforderungen. Wir tauschen uns über unsere Sorgen und Nöte aus. In Fachvorträgen erfahren wir Neues aus der Diabetes-Forschung und bekommen Tipps zur gesunden Ernährung und Lebensweise. Wir erhalten Anregungen zur Prävention von Folge- erkrankungen. Beim gemeinsamen Kochen probieren wir schmackhafte Rezepte aus. Vor allem haben wir Lebensfreude trotz Diabetes!

Gute Nachrichten!
Auch wenn die Diagnose für Betroffene zunächst schockierend ist, kann man mit einem gut eingestellten Blutzuckerspiegel gut leben.
Was lässt den Blutzuckerspiegel steigen oder fallen? Wie bekommt man das in den Griff? Regelmäßige Blutzuckerkontrollen, Einnahme verordneter Medikamente sowie die richtige Ernährung und körperliche Bewegung können dazu beitragen, die Begleiterscheinungen und Folgen des Diabetes in Grenzen zu halten.

Warum sollte ich mich einer Diabetes-Selbsthilfegruppe anschließen?
Unsere Gruppen-Angebote können eine echte Unterstützung für den Alltag sein. Gute Vorsätze, gesünder zu leben, verblassen schnell. Eine dauerhafte Veränderung des Lebensstils und nicht zuletzt der Austausch mit anderen Betroffenen können zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Lebensfreude und Genuss müssen nicht auf der Strecke bleiben.
Gemeinsam geht es leichter!

Neugierig geworden?
Nehmen Sie einfach an unseren regelmäßigen kostenlosen Gruppentreffen teil. Diabetes und gute Lebensqualität müssen sich nicht widersprechen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Außerdem:
Diabetes-Sprechstunde in Uetze
jeden 1. Donnerstag im Monat von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Kaiserstraße 10, 31311 Uetze
(Haus gegenüber der Eisdiele)

Treffen:

Wann?
Jeden 1. Mittwoch im Monat
von 16.00 bis 18.00 Uhr

Wo?
Bahnhofstraße 7 im Jürgen-Rodehorst-Haus (neben dem Parkhaus am Burgdorfer Bahnhof))
31303 Burgdorf

Ansprechpartner:
Rudolf Roll, Telefon: 0157  30 17 68 00

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!